FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Septemberübung bei der Fa. Almer

Nachdem der schwere Verkehrsunfall in Köppelreith erfolgreich abgearbeitet werden konnte, traten unsere Kameraden zur monatlichen Gesamtübung an.

Die Übung teilte sich in zwei Lagen:

  1. Eine Person verletzte sich bei Arbeiten auf einem Gerüst und musste von unseren Menschenrettern gerettet werden.
  2. Ein Brand im Kellergeschoß des Betriebsgebäudes, bei dem eine Person als vermisst galt. Diese musste durch den Atemschutztrupp gefunden und gerettet werden.
    Die Wasserversorgung für die Löscharbeiten wurde durch eine Zubringleitung von einem angrenzenden Bach sichergestellt.

Nachdem alle Personen gerettet waren und “Brand aus” gegeben wurde, traten die Kameraden zur Nachbesprechung an.

Wir bedanken uns bei der Fa. Almer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts und die Versorgung nach der Übung.

Anschließend rückten wir ins Rüsthaus ein, wo unser Kamerad LM Andreas Eisner anlässlich seines 60. Geburtstages zu einer Jause lud. Lieber Andi, auf diesem Wege wünschen wir nochmals alles Gute und bedanken uns für die Einladung sowie deinen unermüdlichen Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr!

Thema:

Übung

Teilen: