FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

145-Jahr Festakt mit Segnung der beiden neuen Fahrzeuge

Unser diesjähriges 2-Tages Feuerwehrfest wurde im heurigen Jahr am Samstagabend durch einen 145-Jahre Freiwillige Feuerwehr Pöllau-Festakt mit Segnung unserer beiden neuen Einsatzfahrzeuge offiziell eröffnet. 

Gegen 16 Uhr trafen die ersten Ehrengäste sowie Abordnungen der umliegenden Feuerwehren bei uns im Rüsthaus ein. Anschließend marschierten wir gemeinsam mit der Musikkapelle Pöllau in der Kirchhof, wo die Segnung der beiden neuen Einsatzfahrzeuge stattfinden sollte. 

Neben LAbg Hubert Lang, LAbg Mag Dr Wolfang Dolesch, BH Hofrat Mag Max Wiesenhofer, Bgm Pöllau Johann Schirnhofer, Bgm Pöllauberg Gerald Klein, Bgm a.D. Pöllauberg Hans Weiglhofer, 2.Vize-Bgm Pöllau Günther Golec, Pfarrer Roger Ibounigg, LFR Thomas Gruber und BR Johann Hierzer konnte Kommandant ABI Stefan Prinz auch Abordnungen umliegender Feuerwehren begrüßen. 

Leider machte der Regen einen Strich durch das geplante Programm. Daher wurde der Festakt für die Gruß- und Dankesworte der Ehrengäste kurzfristig in die Kirche verlegt. Dabei konnte ABI Prinz den frisch angelobten Bürgermeister von Pöllauberg Gerald Klein unsere „Feuerwehrjacke für Bürgermeister“ offiziell überreichen. Außerdem wurde dem Bürgermeister von Pöllauberg außer Dienst Hans Weiglhofer die Florianiplakette in Gold des LFV Steiermark für die hervorragende Zusammenarbeit während seiner Dienstzeit überreicht. Bürgermeister von Pöllau Johann Schirnhofer erhielt selbige ehrenvolle Auszeichnung in Bronze. 

Nachdem sich das Wetter wieder gebessert hatte, konnte die Segnung des neuen Kommandofahrzeugs sowie des Mehrzweckfahrzeugs schließlich im Kirchhof durch Pfarrer Roger Ibounigg durchgeführt werden. 

Anschließend spielte die Musikkapelle den Marsch zum Festplatz.

In weiterer Folge wurden unser KDO und MZF am Festgelände ausgestellt und konnte von unseren Gästen betrachtet werden.

 

Danke an Markus Lang-Fotografie für die tollen Fotos sowie an die Musikkapelle Pöllau für die musikalische Umrahmung.

Thema:

Allgemein

Teilen: