FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Baggerbergung in Mönichwald

Um 15:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels SRF-Alarmierung zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald bei einer Baggerbergung gerufen.
Während des Aufladens eines Baggers auf einen Anhänger rutschte das Fahrzeuggespann in einen angrenzenden Bach, wobei der Bagger zur Seite kippte.
Beim Eintreffen wurden seitens der Feuerwehr Mönichwald der PKW sowie der Anhänger per Seilwinde gesichert um ein weiteres abstürzen zu verhindern.
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurden die drei Fahrzeuge nacheinander mit Hilfe des Ladekranes und zweier Seilwinden geborgen. Nachdem der Bagger schließlich aus dem Bach geborgen und gesichert abgestellt war, konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Unser Dank gilt den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald für die hervorragende Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: SRF und MZF mkit 6 Mann

weiteres
Freiwillige Feuerwehr Mönichwald

Thema:

Allgemein

Teilen: