FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Böschungsbrand zu Silvester

Am Silvesterabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zu einem Böschungsbrand nach Oberneuberg gerufen. Beim Abschießen von Feuerwerkskörpern war es zu einem Brand einer Böschung, welcher auf ein Wohnhaus überzugreifen drohte, gekommen. Bis zu unserem Eintreffen konnte der Brand bereits von den Bewohnern des angrenzenden Wohnhauses selbst durch einen Gartenschlauch gelöscht werden. Somit reduzierte sich unsere Aufgabe darauf, die Böschung mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester zu kontrollieren.
Nachdem endgültig Brand aus” gegeben werden konnte, konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TFL-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und LKW-A mit 33 Mann und 19 Mann in Bereitschaft

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: