FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Das war der Feuerwehrball 2018

Traditionell fand auch heuer wieder unser Feuerwehrball im festlichen Ambiente des Freskensaals im Pöllauer Schloss statt. Gegen 20 Uhr wurde der Ball von unseren Feuerwehrkameraden und deren Tanzpartnerinnen durch eine Polonaise eröffnet. Besonders freute es uns, dass wir neben den Ehrengästen LAbg Hubert Lang, Bgm Pöllau Johann Schirnhofer, Bgm Pöllauberg Hans Weiglhofer, VBgm Pöllau Josef Pfeifer, VBgm Pöllauberg Karl Käfer, Kaplan Gregor Poltorak, VDir Johannes Kielnhofer, Robert Buchberger, Dir. Günter Muhr, zwei Abordnungen von Feuerwehren, einer Abordnung des Roten Kreuzes und einer Abordnung der Landjugend Pöllau auch sehr viele Besucher aus der Bevölkerung begrüßen durften! Gemeinsam verbrachten wir einen stimmungsvollen Abend im Zeichen von Musik und Tanz.

Um Mitternacht gab es heuer erstmals ein großes Gewinnspiel. Unser Fotograf Markus Lang verloste unter allen Besuchern in seinem Fotostudio ein Fotoshooting im Wert von 150€. 
Des Weiteren konnten die Besucher unseres Balls an einem Schätzspiel teilnehmen, bei welchem es zu erraten galt, wie viele Fensterflügel es im Wohnferiendorf Pöllauberg gibt. Richtig schätzten gleich zwei unserer Gäste. Durch eine weitere Schätzfrage konnte dann Johanna Polzhofer als Gewinnerin des Schiwochenendes im Wert von 700€ in Saalbach-Hinterglemm ermittelt werden.

Darauf folgte eine spektakuläre Show der Trommler der Musikkapelle Pöllau als Mitternachtsspecial. 

Der heurige Ball war ein voller Erfolg, dafür möchten wir uns auch bei den vielen Besuchern recht herzlich bedanken!

Ein weiteres Danke gilt unserem Tanzlehrer Mag. Erich Rybar. Er erklärt sich bereits seit mehr als 20 Jahren freiwillig dazu bereit mit uns die Polonaise einzustudieren.
Ebenso richten wir ein großes Danke an unserem Fotografen Markus Lang. Er konnte in seinem eigens eingerichteten Fotostudio unzählige stimmungsvolle, festliche und lustige Momente auf Bildern festhalten. Diese gibts demnächst auf seiner Homepage zu finden.
Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei der Musikkapelle Pöllau für die tolle Showeinlage und beim Wohnferiendorf Pöllauberg für die Unterstützung bei unserem Gewinnspiel.
Herzlichen Dank auch an die Fam. Friedrich für die Unterstützung bei den Damenspenden!

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen beim Feuerwehrball 2019!

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: