FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Erste Gesamtübung im neuen Jahr

Bei der diesjährigen ersten Gesamtübung waren für die 43 Kameraden 5 Übungsstationen vorbereitet. Von den Zugs- und Gruppenkommandanten wurden die einzelenen Stationen geschult.
Neben dem Aufbau eines Wasserbezuges und Retten über den Leiterweg wurden auch die Handhabung von Motorkettensägen sowie das Arbeiten mit einem Kettenzug zum Heben von Lasten in niederen Räumen und die Menschenrettung über die Rettungsplatform beübt. Somit wurden zu Beginn des neuen Jahres die Kenntnisse aller Kameraden wieder aufgefrischt und die Wasserführenden Gerätschaften wieder in Schwung gebracht.
Anschließend wurden das Großlager sowie die Fahrzeughalle gereinigt und die Fahrzeuge wieder auf SommerBetrieb” umgestellt.

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: