FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Fahrzeug in Vollbrand

Am Montagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zu einem Fahrzeugbrand am Pöllauberg gerufen.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet während der Fahrt, auf einer Straße in einem Wald, ein PKW in Brand. Beim Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auf die angrenzenden Bäume übergegriffen. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer des Fahrzeugs noch rechtzeitig aus diesem Retten und blieb somit unverletzt.
Umgehend wurde mit den Löscharbeiten begonnen und die Straße hierfür gesperrt.
Nachdem Brand aus” gegeben werden konnte, wurde das Fahrzeug geborgen, dieses gesichert abgestellt und die Straße gereinigt.

Nach in etwa 1,5 Stunden konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Eingesetzt waren: MTF-A, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 25 Mann und 1 Mann in Bereitschaft
sowie: Polizei mit 2 Mann

Thema:

Allgemein

Teilen: