FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Galaabend im Schloss zum 145 jährigen Jubiläum

Am Samstag fand zum 145 jährigen Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau ein Galaabend im Festsaal des Pöllauer Schlosses statt. Besonders erfreut war ABI Stefan Prinz als er einige Ehrengäste wie LAbg. Hubert Lang, Hofrat Mag. Max Wiesenhofer, OBR Thomas Gruber, BR Johann Hierzer, BR a.D. Johann Hönigschnabl, Polizeiinspektionskommandant Martin Schöngrundner, Rotes Kreuz Ortststellenleiter Christoph Schweighofer sowie Gemeindevertreter der beiden Löschverbandsgemeinden begrüßen durfte.

Im Zuge der historisch höchst interessanten Veranstaltung, welche von Anja Sorger moderiert wurde, wurden mehrere Filme präsentiert sowie Interviews mit Kameraden geführt, bei welchen die Entstehung und die Geschichte der Feuerwehr aufgerollt wurde. Im Laufe des Abends konnte spektakuläres Film- und Fotomaterial aus den letzten 145 Jahren bestaunt und den lustigen und fesselnden Geschichten der Kameraden aus der 2. Gruppe gefolgt werden.

Des Weiteren war es ABI Stefan Prinz auch eine große Ehre als er Polizeiinspektíonskommandant Martin Schöngrundner und Rotes Kreuz Ortsstellenleiter Christoph Schweighofer auf die Bühne bitten durfte und ihnen die Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit in Bronze verleihen konnte.

Nach einem Interview mit den Ehrengäste, bei welchen die Arbeit der Feuerwehr sehr gelobt wurde, beendete ABI Stefan Prinz die offiziellen Feierlichkeiten und Übergab die Bühne an den Entertainer und Zauberkünstler Christian Kulmer, welcher die Gäste des Galaabends mit seinen Zauberticks zum staunen brachte.

Hiermit bedanken wir uns nochmals für die großartige Unterstützung seitens unserer Ehrengäste, sowie die hervorragende Zusammenarbeit mit sämtlichen weiteren Einsatzorganisationen und auch insbesondere bei jedem einzelnen Kameraden für die ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau!!!

Thema:

Allgemein

Teilen: