FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Gebäudebrand mit drei Verletzten am Pöllauberg

Um 22:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Zimmerbrand nach Unterneuberg gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war es in einem unbewohnten Gebäude zu einem Brand gekommen.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich der Brand bereits auf mehrere Räume sowie die Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Während die Nachrückenden Kräfte durch den Einsatzleiter eingewiesen und mit der Brandbekämpfung begonnen wurde, betreuten Feuerwehrsanitäter drei Personen, welche bei den Löschversuchen leicht verletzt wurden.
Um die Wasserversorgung sicherzustellen richteten die Mannschaften des KLF-A Pinzgauer und SF-1000 eine Zubringleitung von einem Teich ein.
Nachdem der Brand unter dem Einsatz von drei Atemschutztrupps im Innenangriff sowie durch einen umfassenden Außenangriff gelöscht werden konnte, wurde das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera der Drohne sowie vom Boden aus auf weitere Glutnester kontrolliert.
Kurz nach 1 Uhr konnte schließlich durch die Einsatzleitung Brand aus” gegeben und ins Rüsthaus eingerückt werden.
Während die Mannschaft des TLF-A 4000 noch die Brandwache stellte, konnten die restlichen Fahrzeuge und Gerätschaften wieder versorgt werden.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A, MZF und SF-1000 mit 61 Mann

weiteres
Rotes Kreuz
Polizei

Thema:

Drohneneinsatz

Teilen: