FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Gesamtübung August: Wirtschaftsgebäudebrand

Samstagnachmittag traten 56 Mann zur monatlichen Gesamtübung vor unserem Rüsthaus an. Übungsannahme war ein Wirtschaftgebäudebrand am Pöllauberg mit einer vermissten Person. Sofort wurde ein Atemschutztrupp in das Gebäude geschickt um die Person zu retten. Zeitgleich wurde die Wasserversorgung von einer Mannschaft durch eine Zisterne sichergestellt. Des Weiteren stellte sich heraus, dass eine Person in einen Wasserschacht gestürzt war und sich alleine nicht mehr daraus befreien konnte. Deshalb wurde sofort einer unserer ausgebildeten Menschenretter in den Schacht abgeseilt. Dieser konnte die Person anschließend erfolgreich retten. Nachdem danach noch Brand aus” und die vermisste Person gefunden und gerettet werden konnte, konnte die Übung beendet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Lang für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und die köstliche Versorgung danach!

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: