FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Gesamtübung: Brand in der Sparkasse

Am Freitagnachmittag traten 36 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau gemeinsam mit 9 Mann des Roten Kreuzes Pöllauertal zur, für dieses Jahr letzten, monatlichen Gesamtübung an. 

Übungsannahme war ein Kellerbrand im Technikraum der Sparkasse Pöllau, mit mehreren vermissten Personen bei tagesüblichen Bankbetrieb.
Nachdem das Gebäude erfolgreich evakuiert werden konnte, wurde umgehend ein Atemschutztrupp in den Keller geschickt, um nach den vermissten Personen zu suchen sowie den Brand zu bekämpfen. 
Vier Personen retteten sich über die Dachterrasse des Hauses ins Freie. Darunter auch eine verletzte Person, welche mittels Kran des SRF vom Gebäude gerettet werden musste. Die anderen drei Personen wurden mittels Rauchmasken über das verrauchte Stiegenhaus gerettet.

Nachdem alle Personen erfolgreich gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben, sowie Brand aus” gegeben werden konnte, konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Ein herzliches Danke ergeht an die Sparkasse Pöllau, für die Möglichkeit eine solche Übung abzuhalten sowie die anschließende Jause. 
Weiters ein Danke an alle Mitarbeiter der Sparkasse, für die Beteiligung an der Übung sowie an das Rote Kreuz und die Polizei für die Teilnahme an der Übung und die sehr gute Zusammenarbeit.

Thema:

Allgemein

Teilen: