FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Gesamtübung Juli: Brand mit einer vermissten Person

Am Samstag fand die sogenannte Juliübung” der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau statt. 
Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes, in welchem Geräte gelagert und eine Person vermisst war. 
Während die Fahrzeuge KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, SF 1000 und LKW-A die Wasserversorgung durch einen Bach, den 10.000 Litertank und einer Zubringleitung sicherstellten, war es Aufgabe der beiden Mannschaften der Tanklöschfahrzeuge die Bekämpfung des Brandes sowie die Rettung der vermissten Person durchzuführen. 
Um sich über die Gesamtlage einen besseren Überblick verschaffen zu können, wurde die Drohen zur Unterstützung eingesetzt.

Wir bedanken uns bei der Familie Heil aus Rabenwald, für die Zurverfügungstellung des Übungsobejekts und die Verpflegung danach!

Thema:

Allgemein

Teilen: