FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Holzstapel- und Fahrzeugbrand in Kaindorf

Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung von der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf gemeinsam mit 3 weiteren Feuerwehren zur Unterstützung bei einem Holzstapel- und Fahrzeugbrand gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache fing eine Hackschnitzelmaschine bei Arbeiten Feuer. Nach kurzer Zeit griff das Feuer auf einen angrenzenden Holzstapel über. Wir unterstützten den Einsatz mit zwei Atemschutztrupps und zwei B-Rohren. Des Weiteren halfen wir dabei die Wasserversorgung mittels unserer beider Tanklöschfahrzeuge sicherzustellen. Im Anschluss wurde noch unser SRF und LKW-A für die Unterstützung bei den Aufräumarbeiten angefordert.

Zurzeit (4.9.2017, 19:00 Uhr) sind die Aufräumarbeiten noch immer im Gange.

Eingesetzt waren:
KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200 und LKW-A mit 26 Mann 10 Mann in Bereitschaft

sowie:
FF Ebersdorf
FF Kaindorf
FF Mitterdombach
FF Obertiefenbach
Polizei Kaindorf

<

Thema:

Allgemein

Teilen: