FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Kuh in Güllegrube

Nachdem am Ostersonntag Brand aus” beim Waldbrand in Winzendorf gegeben werden konnte, wurden wir zu einer Tierrettung am Rabenwald gerufen. 
Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass eine Kuh in eine Güllegrube, in einem Stall, gestürzt war. Umgehend wurde der Kopf des Tieres mit einer Leine stabilisiert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Weiters wurde eine Druckluftflasche in die Grube hinabgelassen, um das Tier mit genügend Sauerstoff zu versorgen. Da sich die Zufahrt zur Unfallstelle als schwierig erwies, wurde das Tier schließlich mit Unterstützung eines Traktors aus der Grube gehoben. Als die Kuh schließlich aus der Grube gerettet war, wurde sie mit dem HD-Rohr von der Gülle gereinigt.
Schließlich konnten wir nach ca. einer halben Stunde wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, LKW-A und MTF-A mit 43 Mann 

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: