FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

LKW Unfall auf der L406

Um 16:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die L406 Höhe Tankstelle Gaugl gerufen. Aus noch nicht geklärten Gründen war ein Lastwagen von der Straße abgekommen und gegen einen Durchlass geprallt. Beim Eintreffen war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Roten Kreuz betreut. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Nach der Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei wurde das Schwerfahrzeug mittels Seilwinde des SRF und TLF-A 3000/200 geborgen. Nachdem das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt war, konnten wir gegn 17:30 Uhr unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 27 Mann und 6 Mann in Bereitschaft

weiteres
Rotes Kreuz Pöllauertal mit 3 Mann
Polizei Pöllau mit 2 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: