FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Milchtransporterbergung in Wenigzell

Dienstagnachmittag wurden wir mit unserem SRF von der Freiwilligen Feuerwehr Wenigzell zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Milchtransporter war aus bisher ungeklärter Ursache auf das Bankett hinausgekommen, blieb in einem Brückengeländer hängen und drohte in eine steile Böschung hinab zu stürzen. Schließlich gelang es den Transporter mittels dem RLFA/2000-100 Wenigzell und unserem SRF diesen Stück für Stück auf die Straße zurückbringen. Nach etwa drei Stunden galt der Einsatz für uns als beendet und wir konnten wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Wenigzell für die hervorragende Zusammenarbeit am Einsatzort!

Eingesetzt waren:
KDO und SRF mit 6 Mann

sowie:
RLFA/2000-100, MTFA und LFA Wenigzell mit 17 Mann
Polizei Vorau mit 2 Mann
Straßenmeisterei Pinggau

<

Thema:

Allgemein

Teilen: