FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Motorradunfall auf der L406 Höhe Grüne Au

Um 14:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stillem-Alarm zum dritten Einsatz an diesem Tag gerufen.
Aus noch ungeklärter Ursache war ein Motorradlenker von der Straße abgekommen. Während das Motorrad im Graben liegen blieb, wurder der Fahrer in den Wald geschleudert.
Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle unverzüglich abgesichert und von den Mannschaften des KLF-A Sprinter und MTF-A komplett gesperrt.
Zeitgleich unterstützten die Feuerwehrsanitäter das Rote Kreuz und den Notarzt bei der Versorgung des Verletzten.
Nach den Erstmaßnahmen wurde dieser schließlich mittels Schaufeltrage aus dem Wald gerettet und dem Roten Kreuz zum Abtrasport übergeben.
Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, wurde diese geräumt und die Straßensperre wieder aufgehoben.
Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, LKW-A und MTF-A mit 35 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

weiteres
RTW Pöllau
NEF Hartberg
Polizei Pöllau

Thema:

Allgemein

Teilen: