FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

PKW gegen LKW in Oberneuberg

Um 13:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW auf eine Gemeindestraße in Oberneuberg gerufen.
In einer Kurve war es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen.
Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle umgehend abgesichert, eine Umleitung eingerichtet sowie das Rote Kreuz und die Polizei nachgefordert.
Nachdem der Verletzte ins LKH Hartberg abtransportiert war und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden.
Um den LKW nach der Seilwindenbergung wieder fahrbereit zu machen musste schließlich noch ein Reifen gewechselt werden.
Gegen 15:30 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 39 Mann

weiteres
Rotes Kreuz Hartberg mit 3 Mann
Polizei Pöllau mit 2 Mann

Thema:

Allgemein

Teilen: