FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

PKW- und Traktorbergung

Am Donnerstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer PKW-Bergung am Pöllauberg gerufen. Ein Fahrzeug war auf eisiger Fahrbahn von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht.
Beim Eintreffen wurden wir zu einem weiteren Einsatz, einer Traktorbergung in Köppelreith, alarmiert. Unverzüglich rückte das KDO gemeinsam mit dem SRF zu diesem ab.
In der Zwischenzeit wurde der PKW von den Mannschaften des MTF-A und TLF-A 3000/200 mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen. Der Fahrer des PKWs konnte seine Fahrt anschließend wieder fortsetzen und die beiden Feuerwehrfahrzeuge zur Traktorbergung nachrücken.
Bei dieser war ein Traktor ins Rutschen gekommen und drohte eine Böschung hinab, in ein Haus zu stürzen.
Umgehend wurde der Traktor mittels der beiden Seilwinden des SRF und TLF-A 3000/200 gesichert und wieder zurück auf die Straße gezogen. Schließlich konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und MTF-A mit 16 Mann und 8 Mann in Bereitschaft

Thema:

Allgemein

Teilen: