FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L406

Um 00:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L406 Höhe Pötscher Teiche gerufen.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es zur Kollision zweier entgegenkommender Fahrzeuge. In weiterer Folge wurden beide KFZ gegen Bäume geschleudert, wobei ein Baum auf die Straße stürzte in welchen ein weiteres Fahrzeug fuhr.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Lenker vom Taxi im PKW eingeklemmt war, während sich die Insassen vom zweiten PKW bereits selbst befreien konnten.
Während die Feuerwehrsanitäter gemeinsam mit dem Roten Kreuz die Versorgung der Verletzten durchführten, wurde durch die restliche Mannschaft die Unfallstelle ausgeleuchtet und eine Umleitung eingerichtet.
Nachdem der Taxilenker mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug befreit und der Notärztin übergeben war, sowie die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, konnte diese geräumt und gegen 03:30 Uhr die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.

Danke an alle Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit vor Ort!

Eingesetzt waren: MTF-A, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, LKW-A und KLF-A Sprinter mit 41 Mann

weiteres
Rotes Kreuz Pöllau mit 2 Fahrzeugen
Notarzt Hartberg
Polizei Hartberg
Abschleppunternehmen mit 2 Fahrzeugen

Thema:

Allgemein

Teilen: