FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Unwettereinsätze in Pöllau

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Blitzschlag in ein Tischlereigebäude gerufen. Umgehend rückte die Mannschaft zum Einsatzort in Oberneuberg aus. Nach Erkundung der Einsatzlage stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich bei dem Blitzschalg um einen kalten Blitz” handelte und somit keinen Brand verursachte. Kurz darauf wurden wir zu einem weiteren Einsatz in Oberneuberg gerufen, bei dem der Bewohner eines Hauses ebenfalls den Verdacht eines Blitzschlages hatte. Auch bei diesem Einsatz konnte dieselbe Diagnose gestellt werden.
Weiteres wurden wir zu zwei Baumbergungen in Schönau gerufen. Die Bäume wurden mittels Motorsägen entfernt.

Eingesetzt waren: TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, SF 1000, MTF-A und MZF mit 43 Mann

Thema:

Allgemein

Teilen: