FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall auf der L406

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau gegen 4 Uhr mittels Stiller-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf die L406 gerufen. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und landete seitlich in einem Graben. Die beiden unverletzten Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beim Eintreffen wurde der Verkehr geregelt und das Fahrzeug mittels Kran des SRF geborgen. Nachdem der PKW nach etwa einer Stunde geborgen und gesichert abgestellt war, und wir soeben ins Rüsthaus eingerückt waren, wurden wir unmittelbar telefonisch zu einer weiteren Fahrzeugbergung auf den Pöllauberg gerufen. Schließlich konnten wir uns gegen 7 Uhr zurück und wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren:
 KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A und KLF-A Sprinter mit 25 Mann

sowie:
 Polizei mit 2 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: