FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit Eingeklemmten Abschlussübung

Am Samstag traten 48 Mann zur Letzten monatlichen Gesamtübung des Übungsjahres 2013 vor dem Rüsthaus an. Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen. Beim Eintreffen am Übungsort wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Anschließend wurden die eingeklemmten von dem Roten Kreuz erstversorgt und mit Hilfe der FF Pöllau mittels hydraulischen Rettungsgerät aus den Fahrzeugen gerettet. Zeitgleich wurde ein Sammelplatz für die Schwerstverletzten errichtet wo sie schließlich von den Rettungskräften wieder übernommen, weiter versorgt und in weiterer Folge abtransportiert. Hier war unser Einsatz jedoch noch nicht beendet, denn die Unfallzeugen erlitten bei diesem Unfall teilweise selbst einen schweren Schock und musste ebenfalls betreut beziehungsweise versorgt werden. Erst nachdem sich alle wieder beruhigt hatten konnte die Übung beendet werden.

Ein DANKE an das Rote Kreuz für die gute Zusammenarbeit!!!

Eingesetzt waren: KDO, TLF 4000, TLF 3000, KLF Sprinter, KLF Pinzgauer und SF 1000 mit 48 Mann

weiteres
Rotes Kreuz mit 3 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: