FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L406

Um 21:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L406 Richtung Hartberg gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war ein PKW von der Straße abgekommen, über eine Böschung in einen Bach gestürzt und anschließend in eine Wiese geschleudert.
Beim Eintreffen stellte sich zum Glück heraus, dass der Lenker nicht im Wrack eingeklemmt war. Der Schwerverletzte wurde schließlich bis zum Eintreffen des Notarztes von den Feuerwehrsanitätern betreut.
Nach der Freigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des TLF-A 3000/200 aufgestellt und mit dem LKW-A aus der Wiese gezogen.
Gegen 23 Uhr konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, LKW-A und MTF-A mit 35 Mann und 15 Mann in Bereitschaft

weiteres
Rotes Kreuz Pöllau
NAW Hartberg
Polizei

<

Thema:

Allgemein

Teilen: