FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Winzendorf gerufen. Ein Lenker war mit seinem PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Dabei wurde das Fahrzeug in einem Straßengraben von einem Baum gestoppt. Beim Eintreffen wurde umgehend eine Straßensperre eingerichtet und die eingeklemmte Person von unseren Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Nachdem der Lenker mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde er der Notärztin zur weiteren Versorgung übergeben. Das Fahrzeug konnte schließlich mittels Seilwinde des SRF geborgen werden. Nach etwa zwei Stunden konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt waren:
KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter, MTF-A und SF-1000 mit 48 Mann

sowie:
Rotes Kreuze Pöllauertal mit 2 Mann
NEF Hartberg mit 2 Mann
Polizei Pöllau mit 2 Mann

Thema:

Allgemein

Teilen: