FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Um 05:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die L413 nach Winzendorf gerufen.
Aus noch nicht geklärter Ursache waren zwei PKW in einer Kurve frontal miteinander kollidiert, wobei sich in weiterer Folge ein Fahrzeug auf einer angrenzenden Wiese überschlug und der zweite PKW in den Straßengraben geschleudert wurde.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Lenker des Fahrzeuges, welches im Straßengraben zu stehen kam tatsächlich im Fahrzeug eingeklemmt war, während die Lenkerin des zweiten PKW bereits befreit werden konnte.
Unverzüglich wurde durch die Feuerwehrsanitäter mit der Erstversorgung der Verletzten begonnen, während die restliche Mannschaft die Unfallstelle absicherte, den Brandschutz und in weiterer Folge eine Umleitung einrichtete.
Nachdem der eingeklemmte Lenker mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes aus seinem Fahrzeug befreit und beide Lenker dem Roten Kreuz zum Abtransport übergeben waren, wurden die Fahrzeug nach Rücksprache mit der Polizei mit der Seilwinde des TLF-A 3000/200 geborgen und gesichert abgestellt.
Gegen 07:30 Uhr konnten wir schließlich ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft bei der Leitstelle melden.

Danke an alle Einsatzkräfte sowie auch an die Ersthelfer für die gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz!!!

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A und MTF-A mit 27 Mann und 8 Mann in Bereitschaft

weiteres
Rotes Kreuz Pöllau
Rotes Kreuz Hartberg
Notarzt Hartberg
Polizei Hartberg
Abschleppunternehmen

Thema:

Allgemein

Teilen: