FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der L406

Um 07:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Auffahrunfall auf die L406 Höhe Tankstelle Gaugl gerufen. Aus noch unbekannter Ursache waren drei PKW im Kreuzungsbereich kollidiert, wobei zwei Personen verletzt wurden.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug durch den Aufprall Feuer gefangen hatte, welches jedoch bis zum Eintreffen bereits von den Ersthelfern mit Hilfe eines Feuerlöschers der angrenzenden Tankstelle gelöscht werden konnte.
Während ein Teil der Mannschaft die Unfallstelle absicherte und den Verkehr regelte, versorgten die Feuerwehrsanitäter die beiden Verletzten bis diese vom Roten Kreuz übernommen wurden.
Nach dem Abtransport der Beteiligten und der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurden die Fahrzeuge von der Straße entfernt und diese gereinigt.
Gegen 9 Uhr konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein großes Danke an die engagierten Ersthelfer welche sich unverzüglich um die Verletzten kümmerten und den Brand löschten!!!

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 18 Mann

weiteres
Rotes Kreuz Pöllau
Rotes Kreuz Hartberg
Polizei Hartberg

Thema:

Allgemein

Teilen: