FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Waldbrand am Pöllauberg

Am Sonntagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Waldbrand in die Zeil am Pöllauberg gerufen. Nach einem Blitzschlag war es zu einem Brand an einem Waldrand gekommen. Nach Erkundung der Lage wurde umgehend mittels der beiden Tanklöschfahrzeuge eine Zubringleitung zum Brandort gelegt. Anschließend wurde der Brand mittels einem C-Strahlrohr und Netzmittel gelöscht. In Folge dessen wurde der Bodenuntergrund mittels Nebellöschsystem geflutet.
Nach in etwa 1,5 Stunden konnte Brand aus” gegeben werden und wir konnten wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, LKW-A, SF 1000, MTF-A und MZF mit 41 Mann und 8 Mann in Bereitschaft
sowie: Polizei mit 2 Mann

Thema:

Allgemein

Teilen: