FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Waldbrand nach Blitzschlag

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Waldbrand in Hinteregg gerufen.
Ein Anrainer beobachtete einen Blitzschlag mit anschließender Rauchentwicklung in einem angrenzenden Wald. Da beim Eintreffen kein Brand ersichtlich war, wurde umgehend unsere Einsatzdrohne mit Wärmebildkamera gestartet um den Wald von oben nach Glutnestern abzusuchen.
Nachdem der vom Blitz getroffene Baum erfolgreich mit der Drohne aufgefunden werden konnte, wurde die Bodenmannschaft umgehend zum Brandort geschickt um Löscharbeiten durchzuführen.

Nach in etwa 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, LKW-A, SF-1000 mit 35 Mann un 11 Mann in Bereitschaft

Thema:

Drohneneinsatz

Teilen: