FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Zimmerbrand mit verletzter Person in der Grazer Straße

Um 17:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Zimmerbrand in die Grazer Straße gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich zum Glück keine Personen in der stark verrauchten Wohnung befanden. Da die Bewohnerin jedoch verletzt war, wurde sie von den Feuerwehrsanitätern betreut und anschließend dem Roten Kreuz und dem Notarzt übergeben.
Zeitgleich führte ein Atemschutztrupp mit zwei Feuerlöschern die Brandbekämpfung im zweiten Stock des Gebäudes durch.
Nachdem die Wohnung rauchfrei gemacht wurde konnte schließlich Brand aus” gegeben und die verkohlten Gegenstände aus der Wohnung entfernt werden.
Gegen 19:15 Uhr konnten wir schließlich einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, LKW-A und SF 1000 mit 36 Mann und 6 Mann in Bereitschaft

weiteres
Rotes Kreuz Pöllau mit RTW
Rotes Kreuz Hartberg mit NEF und KDO
Polizei Pöllau

Thema:

Allgemein

Teilen: