FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Zwei LKW-Bergungen auf Schneefahrbahn

Am Dienstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer LKW-Bergung auf die L432 in Richtung Rabenwald gerufen. Ein LKW war auf einer Schneefahrbahn hängen geblieben und konnte sich ohne weitere Hilfe nicht mehr fortbewegen. Am Weg zum Einsatzort wurde die Straße von einem weiteren LKW blockiert, welcher ebenso im Schnee stecken geblieben war. In beiden Fällen wurden die LKWs mit einer Abschleppstange geborgen und die Fahrer beim legen der Schneeketten unterstützt.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren:
KDO, SRF, TLF-A 4000 und TLF-A 3000/200 mit 13 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

Thema:

Allgemein

Teilen: