FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

LKW-Bergung in Winkl-Boden

Am Dienstagvormittag wurden wir mittels Stiller-Alarmierung zu einer LKW-Bergung nach Winkl-Boden gerufen.

In einer Kurve war ein Lenker mit seinem Tieflader, beladen mit einem Teleskoplader und einem Anhänger, von der Fahrspur abgekommen und stecken geblieben.

Beim Eintreffen wurde die Straße gesperrt und das SRF und der TLF-A 3000/200 für die Bergung in Stellung gebracht. Das Fahrzeug wurde schließlich mit zweien Seilwinden und zweier Umlenkrollen geborgen.

Nachdem der LKW wieder vollständig auf die Straße gebracht wurde, konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen und wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 19 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: