LIVE DABEI! – Mitten im Einsatz

LIVE DABEI!

Ausgabe #4 vom 21. Mai 2023

Am 21. Mai 2023 um 18:30 Uhr ist es wieder soweit: Wir laden zur vierten Ausgabe unserer Live-Serie “LIVE DABEI! – Mitten im Einsatz” ein. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema “Akku und Co: Gefahren im Haushalt. Jeder Großbrand hat einmal klein begonnen”. Wir gewähren den ZuschauerInnen einen Blick hinter die Feuerwehrkulissen und beschäftigen uns mit einem realistischen Einsatz, der live im Studio von Experten einfach und verständlich kommentiert wird. Dabei haben alle ZuseherInnen die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen einzubringen.

Moderiert wird die Sendung von ORF-Moderator und selbst begeisterten Feuerwehrmann der FF Leutschach, Gregor F. Waltl. Teil der Sendung wird auch diesmal wieder ein Brand-Einsatz sein, der vom Studio aus von Kommandant ABI Stefan Prinz kommentiert wird. Der Einsatz wird diesmal nicht nur von uns, sondern gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg am See abgearbeitet. Außerdem gibt es spannende Schaltungen zu den Feuerwehren Leutschach und Kapfenberg-Hafendorf.

Wir möchten in der Sendung nicht nur zeigen, wie die Feuerwehr arbeitet, sondern auch wie man Brände im Haushalt bestmöglich verhindert bzw. wie man im Falle des Falles selbst reagieren soll. So soll sich jeder Zuseher auch für sich selbst etwas mitnehmen können. Dafür stehen wieder spannende Interviewpartner bereit, die wichtige Tipps für einen sicheren Alltag geben.

Die Übertragung findet auf unserem Facebook- und YouTube Channel sowie auf unserer Homepage live.ffpoellau.at statt. Außerdem ist die Sendung auf kleinezeitung.at zu finden. Wir freuen uns auf zahlreiche ZuschauerInnen und auf einen spannenden Abend mit interessanten Einblicken in die Arbeit der Feuerwehr.

Exklusive Backstage-Einblicke
Archiv

Ausgabe #3 vom 01. Mai 2022

Ausgabe #2 vom 14. November 2021

Ausgabe #1 vom 13. Mai 2021

Scroll to top