FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

12 Einsätze aufgrund von Unwettern

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu zahlreichen Unwettereinsätzen im Raum Pöllau gerufen. Aufgrund der Häufung der Einsätze wurde gleich zu Beginn, nach dem Stillen-Alarm, ein Sirenen-Alarm ausgelöst. Die Einsätze wurden wie folgt abgearbeitet:

  1. Rückhaltebecken in der Erlackersiedlung lief über: Der verstopfte Abfluss wurde von der Mannschaft des TLF-A 4000 wieder freigemacht.
  2. Ein Lebensmittelmarkt stand unter Wasser: Der Parkplatz wurde mit drei Tauchpumpen abgepumpt und der Markt mit Nasssaugern und Kübeln trockengelegt. Anschließend wurde der Parkplatz gereinigt.
  3. Überfluteter Keller in der Kirchenackersiedlung: Der Keller wurde mit einem Nasssauger leer gesaugt.
  4. Unter Wasser stehender Vorplatz eines Fleischereibetriebs: Der Platz wurde von der Mannschaft des TLF-A 3000/200 gereinigt.
  5. Verschmutze Straße und verstopfte Durchlässe in der Grazerstraße: Die Reinigungsarbeiten wurden mit Schaufel und Besen von den Mannschaften des SRF und MTF-A erledigt.
  6. Die Halle und ein Lagerplatz eines Obst-Betriebs in der Kirchenackersiedlung standen unter Wasser. Die Mannschaften des SRF, des TLF-A 4000, des MZF, des LKW-A und des KLF-A Sprinters unternahmen die Pumparbeiten.
  7. In der Wieden stand ein Keller unter Wasser: Dieser wurde mit dem Nasssauger des TLF-A 4000 leergesaugt.
  8. Ein unter Wasser stehender Keller in Unterneuberg: Dieser wurde von der Mannschaft des LKW-A trockengelegt.
  9. Straßenreinigung durch das TLF-A 4000 in der Wieden.
  10. Ein unter Wasser stehender Keller in der Grazerstraße: Einsatz derzeit (4.8.2020, 20:40 Uhr) noch am Laufen.
  11. Keller in der Kirchenackersiedlung unter Wasser: Einsatz derzeit (4.8.2020, 20:40 Uhr) noch am Laufen.
  12. Baum auf Straße in Hinteregg: Einsatz derzeit (4.8.2020, 20:40 Uhr) noch am Laufen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, LKW-A, MTF-A, und MZF mit 49 Mann und 8 Mann in Bereitschaft

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: