FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

6 Fahrzeuge in Vollbrand in der Wieden

Um 04:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarm zu einem Fahrzeugbrand zu KFZ Autoverwertung Perhofer gerufen. Aus noch unbekannter Ursache fingen die dort gelagerten Fahrzeuge Feuer. Beim Eintreffen der FF Pöllau standen bereits 6 PKW in Vollbrand, durch welche das angrenzende Gebäude ebenfalls gefährdet war. Sofort wurde ein umfassender Angriff mittels 2 Trupps unter schwerem Atemschutz gestartet. Zeitgleich baute das KLFA Pinzgauer eine Zubringleitung auf, um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Während die Autos mittels 2 Schaum-Rohren gelöscht wurden, wurden die daneben stehenden Fahrzeuge, welche ebenfalls teilweise schon Feuer gefangen hatten sowie das Gebäude und eine Gasflasche mittels mehreren HD-Rohren gekühlt. Nach etwa 1,5 Stunde konnte schließlich Brand aus gegeben und die Einsatzstelle geräumt werden.
Gegen 06:00 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Pöllau eingerückt und wieder vollständig einsatzbereit.

Eingesetzt waren: KDO, TLFA 4000, TLFA 3000, KLFA Sprinter, KLA Pinzgauer und MTFA mit 46 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

weiteres
Polizei Pöllau

<

Thema:

Allgemein

Teilen: