FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Abschnittsübung in Penzendorf

Am Freitag um 18 Uhr fand die jährliche Abschnittsübung vom Abschnitt 1 beim Sägewerk Fischer in Penzendorf statt. Annahme war ein Brand im Sägewerk bei welchem mehrere Personen als vermisst galten.
Während die FF Penzendorf mit Hilfe eines Atemschutztrupps die Menschenrettung durchführte, führt die Mannschaft des TLF-A 3000/200 Pöllau gemeinsam mit dem TLF-A 2000 Mitterdombach einen umfangreichen Außenangriff auf der Hinterseite des Übungsobjektes durch. Die Wasserversorgung stellten die Feuerwehren Penzendorf und Schildbach mit den KLF’s sicher.
Des Weiteren unterstützte der Atemschutztrupp Pöllau die Kameraden der FF Hartberg bei dem Außenangriff auf der Vorderseite auf der DLK Hartberg.
Der Außenangriff auf der Vorderseite vom Boden aus wurde ebenfalls von der FF Hartberg mit dem HLF4 durchgeführt.
Nachdem alle Verletzten versorgt und Brand aus” gegeben wurde, konnte zur Übungsnachbsprechung angetreten werden.

Eingesetzt waren: TLF-A 3000/200 und MTF-A mit 8 Mann

weiteres
FF Penzendorf
FF Hartberg