FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Abschnittsübung im Seniorenheim Menda

Am Freitag wurde im Seniorenheim Menda in Hartberg eine Übung für die Feuerwehren des 1. Abschnittes des BFV Hartberg abgehalten.
Übungsannahme war ein Brand im 5. Obergeschoss, wobei mehrere Personen als vermisst galten.
Unverzüglich nach der Alarmierung rückten das TLF-A 4000 und MZF mit 11 Mann zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Hartberg aus.
Während der Atemschutztrupp des TLF-A 4000 den Atemschutztrupp der FF Hartberg bei der Evakuierung der Bewohner aus dem 5. Obergeschoss unterstützte, wurde die restliche Mannschaft mit der Löschwasserversorgung beauftragt.
Nach Abschluss der Übung wurde diese von den eingesetzten Kräften in Form einer Nachbesprechung aufgearbeitet und im Anschluss wurde für Verpflegung gesorgt.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus dem Abschnitt 1 für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Übung.

Eingesetzt waren: TLF-A 4000 und MZF mit 11 Mann

sowie:
FF Hartberg
FF Schildbach
FF Mitterdombach
FF Penzendorf

Thema:

Übung

Teilen: