Böschungsbrand in St. Lorenzen

© Freiwillige Feuerwehr Pöllau: Böschungsbrand in St. Lorenzen am 10. Juli 2021

Am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zur Unterstützung mit dem SRF nach Festenburg, bei einem Böschungsbrand gerufen.

Bei unserem Eintreffen war die FF St. Lorenzen am Wechsel, die FF Eichberg und die FF Mönichwald bereits vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Mittels Kran und Schaufel des SRF konnte der sehr steile Böschungshang schließlich zerteilt und nachgelöscht werden.

Nachdem „Brand aus“ gegeben werden konnte, konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Ein großes DANKE ergeht an die eingesetzten Feuerwehren, für die sehr gute Zusammenarbeit am Einsatzort!

Eingesetzt warenSRF und LKW-A mit 6 Mann