FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Brand im Gewerbegebiet Schildbach – Übung

Um 19 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mit dem TLF-A 3000/200 zu einem Brand nach einer Explosion im Gewerbegebiet Schildbach aus.
Aus noch unbekannter Ursache war es auf einem Firmengelände auf welchem Chemikalien gelagert werden zu einer Explosion, wobei zwei Arbeiter verletzt wurden – zum Glück handelte es sich hierbei um die Übungsannahme der Abschnittsübung in Schildbach.
Beim Eintreffen wurde die Lage durch die einsatzleitende Feuerwehr Schildbach bereits erkundet.
Unsere Aufgabe war es eine der vermissten Personen unter schwerem Atemschutz aus dem Gebäude zu retten sowie am Verletztensammelplatz mitzuwirken.
Nachdem alle Personen gerettet und der Brand als geloschen galt, konnte die Übung beendet und eine Abschlussbesprechung durchgeführt werden.

Danke an alle Kräfte vor Ort für die gute Zusammenarbeit bei der Übung!!!

Eingesetzt waren: TLF-A 3000/200 und MZF mit 10 Mann

weiteres
Freiwillige Feuerwehr Schildbach
Freiwillige Feuerwehr Penzendorf
Freiwillige Feuerwehr Mitterdombach
Freiwillige Feuerwehr Hartberg

Thema:

Allgemein

Teilen: