FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Brand im Hotel Retter

Samstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung aufgrund eines Brandmeledeanlagenalarms ins Hotel Retter gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass im Heizungsraum Feuer ausgebrochen war. Bis zu unserem Eintreffen konnte der Brand von einem Mitarbeiter des Hotels und einem Feuerlöscher unter Kontrolle gehalten werden. Schnellstmöglich wurde der Brand mittels einem Schaumlöschsystem gelöscht und in weiterer Folge der Druckbelüfter in Stellung gebracht. Nachdem Brand aus” gegeben werden konnte und der Raum rauchfrei war konnten wir nach etwa 1,5 Stunden wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer und SF-1000 mit 35 Mann

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: