Brennender Baum in Stromleitung

Um 00:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Baumbrand nach Winzendorf gerufen. Aufgrund des Sturmes stürzten drei Bäume um wobei einer in die Stromleitung gedrückt wurde und in Folge dessen Flammen fing. Beim Eintreffen wurde sofort ein Techniker verständigt damit die Leitung stromfrei gemacht werden konnte. Nachdem dies erledigt war, wurde der Baum mittels HD-Rohr von der Mannschaft des TLF-A 4000 gelöscht. Anschließend wurden die drei Bäume mit der Motorsäge endgültig zu Boden gebracht und es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt um einen weiteren Brand zu verhindern. Um etwa 2 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 27 Mann

weiteres
Techniker der Feistritzwerke

<

Thema:

Allgemein

Teilen: