FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Brennender Baum in Stromleitung

Um 16:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Brandeinsatz Nähe KAPO Fensterwerk gerufen. Aufgrund des Sturmes knickte ein Baum ab und verhing sich in der Stromleitung. Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle welche sich direkt neben der L406 befand abgesichert und die Feistritzwerke wurden verständigt. Nachdem diese vor Ort waren und der Strom abgeschalten war, wurde die Landesstraße während der Löscharbeiten und dem Abtragen des Baumes gesperrt. Nachdem die Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Straße gereinigt war, konnte diese wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A und SF 1000 mit 41 Mann

weiteres
Feistritzwerke

<

Thema:

Allgemein

Teilen: