FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Drei Einsätze am heutigen Nachmittag

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu drei Einsätzen alarmiert:

  1. LKW-Bergung auf der L406
    In Sonnhofen kam ein LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und blieb an Ort und Stelle stecken.
    Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle umgehend gesichert. Anschließend wurde der LKW mittels Seilwinde des TLF-A 3000/200 zurück auf die Straße gezogen.
  2. Türöffnung in der Ortenhofenstraße
    Auf Verdacht einer verletzten Person hinter verschlossener Tür wurden wir zu einer Türöffnung in die Ortenhofenstraße gerufen. Beim Eintreffen konnte jedoch bereits der Wohnungseigentümer ausfindig gemacht werden, wodurch unsererseits kein Eingreifen von Nöten war.
  3. Fahrzeugbergung in Winzendorf
    Um 17:10 Uhr wurden wir schließlich zu einer Fahrzeugbergung auf der L406 gerufen. Eine Lenkerin war mit ihrem PKW von der Straße abgekommen und in einer steilen Böschung zum Stillstand gekommen.
    Beim Eintreffen wurde umgehend der Verkehr geregelt und mit der Bergung des verunfallten Fahrzeugs mittels Seilwinde des TLF-A 3000/200 begonnen.
    Nachdem der PKW als gesichert abgestellt galt, konnten wir die Straße wieder für den Verkehr freigeben, einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt warenKDOTLF-A 3000/200, LKW-A und MTF-A mit 19 Mann und 2 Mann in Bereitschaft

sowie: Polizei

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: