FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Ereignisreicher Juli-Beginn

Am vergangenen ersten Juli-Wochenende war bei der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau einiges los.

Feuerwehrstammtisch

Zu Beginn kamen am Freitag dem 1. Juli 2022 sämtliche Kameraden und Kameradinnen beim Buschenschank Allmer am Pöllauberg zum Feuerwehrstammtisch zusammen. Bei einer gemütlichen Jause war es allen Kameradinnen und Kameraden, von der zweiten Gruppe, über die aktive Einsatzmannschaft bis hin zur Jugend möglich, sich auszutauschen und miteinander zu reden.

Feuerwehrjugendbewerb

Unsere Jugend trat am Samstag dem 2. Juli 2022 nach langer Vorbereitung durch unsere Jugendbetreuer zum Bereichs-Feuerwehrjugendbewerb in Friedberg an.

Erfolgreich bestanden haben:

 -Feuerwehrjugendbewerb in Bronze: JFM Weitzer Maximilian, JFM Rechberger Anna, JFM Polzhofer Lukas, JFM Pichlbauer Jonas, JFM Terler Isabella und JFM Narrnhofer Juliane

 -Bewerbsspiel Bronze: JFM Rossegger Matthias, JFM Krausler Tom und JFM Wilfinger Valentina

-Bewerbsspiel Silber: JFM Narrnhofer Daniel und JFM Haindl Alexander

JFM Valentina Wilfinger gelang es mit ihrer Partnerin Jana von der Feuerwehr Penzendorf, im Parallelbewerb den zweiten Platz, sowie in der Gesamtwertung beim Bewerbsspiel den dritten Platz zu erreichen.

Zum erfolgreich bestandenen Bewerb möchten wir euch hiermit nochmals herzlichst gratulieren!

Erste Festsitzung

Weiters hielt unser Ausschuss am Samstag die erste Sitzung bezüglich des anstehenden Feuerwehrfestes am Festplatz im Schlosspark ab. Es wurden zahlreiche Themen mit unseren Standreferenten besprochen.

Oldtimertreffen Feuerwehr Hartberg

Eine kleine Abordnung rückte mit unserem Pinzgauer zum Oldtimertreffen der Feuerwehr Hartberg aus. Dabei konnten sie zahlreiche Feuerwehr-Oldtimer am Hauptplatz der Stadt Hartberg begutachten.

20 Jahre Rotes Kreuz Pöllauer Tal

Am späten Nachmittag des Samstages, rückten unsere Kameraden zum 20-jährigen Jubiläum der Ortsstelle des Roten Kreuzes Pöllauer Tal aus.

An dieser Stelle möchten wir dem Roten Kreuz nochmals herzlichst gratulieren und bedanken uns für die jahrelange, hervorragende Zusammenarbeit!

Brandsicherheitswache Grüne Au

Eine Mannschaft führte mit unserem TLF-A 4000 am Samstag Abend die Brandsicherheitswache während eines Feuerwerks, anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Grünen Au durch.

150 Jahre & Fahrzeugsegnung FF Hartberg

Im Zuge der 150 Jahr Feier und Fahrzeugsegnung unserer Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg, rückte ebenfalls eine kleine Abordnung unsererseits auf den Hauptplatz in Hartberg aus, um bei diesem Anlass feierlich teilzunehmen.

Spendenübergabe Klimaschutzprojekt

Am Montag dem 4. Juli 2022 fand die Spendenscheckübergabe der Volksschulen des Pöllauer Tales an das Rotes Kreuz Pöllauer Tal und die Freiwillige Feuerwehr Pöllau statt. Anlässlich ihres Klimaschutzprojektes sammelten und erliefen diese gemeinsam eine Spende von 1000€, welche uns feierlich überreicht wurde.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bedanken für die Spende!

Thema:

Allgemein

Teilen: