Ereignisreiches Wochenende!

Ereignisreiches Wochenende!

Neben dem Wissenstest am Samstag war dieses Wochenende noch einiges weiteres los.

SAMSTAG:

Notwassertransporte:

Auf Grund eines technischen Defektes der Wasserversorgung mussten wir am Samstag einen Notwassertransport in Masenberg und Hinteregg einrichten. Insgesamt wurden dabei rund 16.000 Liter mittels unseres TLF-A 4000 befördert.

Traktorbergung in St. Johann bei Herberstein:

Am Samstagabend wurde unser SRF zu einer Traktorbergung nach St. Johann bei Herberstein gerufen. Am Einsatzort war es unsere Aufgabe, den Traktor mittels des Kran des Schweren Rüstfahrzeuges aufzurichten und auf einem Anhänger gesichert abzustellen.

PKW Brand in Sonnhofen:

Um 20:23 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand an der L406 Höhe Insel-Town alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen stellte sich heraus, dass der Brand bereits gelöscht war. Nach einer Überprüfung des Brandobjektes mittels unserer Wärmebildkamera rückten wir wieder ein.

SONNTAG:

Brandmeldeanlagenalarm:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir um 00:09 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in Pöllau alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus das es sich um den Fehlalarm eines Rauchmelders im Küchenbereich handelte.

Thema:

Allgemein

Teilen:

Scroll to top