FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Erfolgreiche März-Gesamtübung

Gestern fand unsere monatliche Gesamtübung statt, an der rund 50 unserer Kamerad:innen teilnahmen.

Die Übungssituation war ein Baum, der auf einen PKW gefallen war, und zwei Personen, die im PKW eingeklemmt waren. Zusätzlich wurde eine verletzte Person im Wald gefunden, die von den Sanitätern versorgt und mit dem KLF-A Pinzgauer aus dem Wald gefahren wurde.

Die Rettungsmaßnahmen wurden nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter umgehend eingeleitet: Die beiden Personen im PKW wurden mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und von den Sanitätern versorgt. Die Rettungsmaßnahmen verliefen erfolgreich und die Personen konnten schnell aus dem Fahrzeug befreit werden.

Im Anschluss daran fand die Übungs-Nachbesprechung statt. Hier wurden die einzelnen Rettungsschritte und Maßnahmen besprochen und analysiert.

Thema:

Übung

Teilen: