FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Erfolgreiche Suchaktion in Burgau

Gegen 17:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau telefonisch zur Unterstützung der FF Burgau-Burgauberg und der Polizei nach Burgau gerufen.

Nachdem eine Person seit mehreren Stunden abgängig war, wurde ersucht die Suche mit unserer Drohne zu unterstützen.

Beim Eintreffen wurde unverzüglich die Lage mit der Einsatzleitung besprochen und das Einsatzgebiet in mehrere Suchbereiche aufgegliedert.

Nach etwa einer Stunde konnte ein Bodentrupp den Abgängigen in unwegsamen Gelände im Wald auffinden, sogleich wurde die Drohne oberhalb der Fundstelle positioniert um den nachfolgenden Kräften die Örtlichkeit anzuzeigen sowie um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Nachdem der Mann glücklicherweise ansprechbar war, konnte er nach wenigen Minuten mit Hilfe einer Korbtrage gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.

Gegen 22:00 Uhr konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken und bei allen eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: KDO und Drohne mit 5 Kräften

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: