FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Erste Online-Wehrversammlung

Aufgrund der aktuell geltenden strengen Corona-Regeln musste die heurige, 148. Wehrversammlung auf einen Termin im 2. Quartal des Jahres verschoben werden. Jedoch ließen wir es uns nicht nehmen, am Dreikönigstag über eine Online-Liveübertragung aus dem Feuerwehrhaus, Rückschau auf das vergangene Jahr zu halten.

Neben dem Bericht des Kommandanten über die zahlreichen Ereignisse im vergangenen Jahr, wurde auch von unserem Schriftführer LM d.V. Roland Wartbichler der Tätigkeitsbericht 2020 vorgestellt.

Im Jahr 2020 wurden 369 Einsätze (davon 352 technisch und 17 Brand) abgearbeitet. Für Einsätze, Tätigkeiten (Wartung, Verwaltung, etc, …), Ausbildungen und Übungen wurden insgesamt 15.673 Mannstunden im Jahr 2020 von den Kameraden erbracht.

Nach dem Kassenbericht unseres Kassiers wurden die Veränderungen im Ausschuss bekanntgegeben. Hierzu wurden folgende Kameraden befördert:

  • FM FUCHS Tobias zum LM d.V. (Löschmeister der Verwaltung)
  • OFM ACKERL Andreas zum LM d.F. (Löschmeister des Fachdienstes)
  • OFM GARBER Andreas zum LM d.F. (Löschmeister des Fachdienstes)
  • LM HOFER Peter zum HLM (Hauptlöschmeister)
  • OLM FLANHOFER Alexander zum BM (Brandmeister)

Abschließend freuten wir uns noch über die Grußworte von Bgm. Johann Schirnhofer (Pöllau) und Bgm. Gerald Klein (Pöllauberg).

Die Angelobungen, Neuaufnahmen und weiteren Beförderungen werden bei einer offiziellen Wehrversammlung von Angesicht zu Angesicht durchgeführt, sobald die Corona-Maßnahmen es zulassen.

Im Zuge der Online-Wehrversammlung wurde auch ein eigener Film gezeigt, in dem die Geschehnisse des vergangenen Jahres nochmals aufgerollt wurden. Diesen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Thema:

Info

Teilen: