FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Fahrzeugbergung auf der L431 Richtung Masenberg

Um 06:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf die L431 Richtung Masenberg gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, stürzte in einen Graben und blieb im Gebüsch hängen. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und die Straße voll gesperrt. Nachdem sich einige Kameraden versicherten, dass der Lenker nicht zu schaden gekommen war, wurde die Lage weiter erkundet und beschlossen die Bergung des Autos mittels Ladekran des SRF durchzuführen. Als das Fahrzeug wieder auf der Straße war, wurde kontrolliert ob Betriebsmittel ausgeronnen waren, da sich dies nich bestätigte, konnte der PKW gesichert am Straßenrand abgestellt werden.
Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF und TLF 3000  mit 15 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

<

Thema:

Allgemein

Teilen: