FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Fahrzeugbergung auf der L431

Um 01:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf die L431 Höhe der Pöllauberg Arena gerufen.
Aus noch ungeklärter Ursache war die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in einer Kurve von der Straße abgekommen, prallte gegen die Böschung und überschlug sich in weiterer Folge.
Beim Eintreffen wurde die bereits anwesende Polizeistreife beim Absichern der Unfallstelle unterstützt. Zum Glück stellte sich gleich heraus, dass beide Insassen bei dem Unfall unverletzt blieben.
Während das Unfallwrack mit dem Ladekran des SRF aus dem Straßengraben geborgen und auf den Abschleppwagen verladen wurde, wurde der Straßenabschnitt von den Mannschaften des LKW-A und MTF-A für den gesamten Verkehr gesperrt.
Nach der Bergung konnte die Sperre aufgehoben, die Unfallstelle geräumt und die Einsatzbereitschaft kurz nach 3 Uhr hergestellt werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A und MTF-A mit 26 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

weiteres
Polizei Hartberg
Abschleppunternehmen

<

Thema:

Allgemein

Teilen: